Bei der Kemnather Ausbildungsmesse von Anfang an dabei

Berufe zum Anfassen lautete das Motto der diesjährigen Messe. Die Raiffeisenbank Kemnather Land - Steinwald eG ist seit der ersten Auflage der Messe vor 9 Jahren immer mit vertreten.

Über 4000 Besucher aus der Region und den benachbarten Landkreisen besuchten die Stände in der Realschule sowie der Mittelschule. Nicht nur Firmenchefs und Ausbilder geben Auskünfte zu den verschiedenen Berufsbildern, sondern die aktiven Auszubildenden beraten auf Augenhöhe die interessierten Jugendlichen.

So war an unserem Stand die Meinung von Anna Lehner, Lena Kohl und Moritz Ullmann besonders gefragt wenn es um das Berufsbild der/des Bankauffrau/-mann ging. Nicht nur mit einem attraktiven Einstiegsgehalt kann gerechnet werden, sondern der Ablauf und die Inhalte der Ausbildung wurden sehr positiv dargestellt.

Nun hoffen die Verantwortlichen der Bank auf zahlreiche Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 1.9.2018. Der richtige Zeitpunkt für die Bewerbung ist das Zwischenzeugnis der 9.Klasse. Weiter Informationen zum Beruf und zu den Bewerbungsunterlagen findest Du hier auf unserer Homepage.