Gesunde Ernährung ist wichtig

Die Raiffeisenbank Kemnather Land – Steinwald eG spendiert der Grundschule Friedenfels ein gesundes Frühstück

Das aktuelle Thema der 4. Klasse war die gesunde Ernährung. Deshalb kam die Raiffeisenbank Kemnather Land – Steinwald eG der Bitte des Elternbeirats gerne nach, ein Frühstück für die Grundschüler zu finanzieren. Das Frühstück fand dann am Donnerstag vor den Osterferien statt.

Der Elternbeirat organisierte die Einkäufe und bereitete mit den Kindern der 3. und 4. Klasse das Frühstücks-Buffet vor. Die Grundschüler waren eifrig dabei das gesunde Essen wie Äpfel, Paprika, Eier und vieles mehr entsprechend herzurichten. In der Pause waren dann alle Kinder und Lehrkräfte der Grundschule zum Frühstück eingeladen, die von der Elternbeiratsvorsitzenden Petra Bischof begrüßt wurden.

Frau Bischof bedankte sich auch im Namen des Elternbeirats bei der Geschäftsstellenleiterin der Raiffeisenbank Friedenfels, Frau Rita Kunz, die ebenfalls zum Frühstück eingeladen wurde. Alle waren von dieser Aktion begeistert und ließen sich das leckere Essen schmecken.