Über ein nagelneues i-Phone 6 konnte sich ein Kunde der Geschäftsstelle Kemnath freuen. Vorstand Robert Haubner ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und das Smartphone zu übergeben. Herr Thomas Busch ist langjähriger Kunde der Bank und fast ebenso lange auch Gewinnsparer. Vor kurzem erst stockte er sein Gewinnsparlos um die Variante 10-gewinnt auf, dies erhöht die Chancen beträchtlich und prompt stellte sich der Erfolg ein.

Gewinnen - Sparen - Helfen unter diesem Motto läuft das Gewinnsparen, welches bereits 1952 ins Leben gerufen wurde, um auch kleine Sparbeiträge zu erfassen. In der Zwischenzeit hat das Gewinnsparen nichts von seiner Aktualität verloren. Gerade über die sogenannten Reinerträge können in Bayern Jahr für Jahr rund 12 Mio. Euro als Spenden an gemeinnützige und karitative Institutionen vergeben werden. Dies kommt auch unserer Region zugute.

Der Raiffeisenbank stehen rund 30 000 Euro aus diesem Gewinnspartopf an Ausschüttungen zur Verfügung, betonte Vorstand Haubner.

In den vergangenen Jahren konnten mehrere Autos an Kunden der Raiffeisenbank Kemnather Land - Steiwald eG übergeben werden. Ein Geldgewinn von 10.000 Euro war ebenso dabei. Auch für das Jahr 2016 sind zahlreiche Sondergewinne im Programm. Informieren sie sich bei Ihrer Geschäftsstelle vor Ort.

Man sieht also Mitmachen lohnt sich.

Unser Bild zeigt: Vorstand Robert Haubner und Herrn Thomas Busch